DIY

Eins der Prinzipien von CI ist Do-It-Yourself. Wir tun alles, um CI-Mitglieder dazu zu befähigen, möglichst alles selbst tun zu können.

Über DIY. Ein Video. Zwei Min.

Unten sehen Sie, was bei DIY auf CI steht. Falls notwendig, und nur wenn wirklich notwendig, leite ich CI-Mitglieder bei den Schritten an. Anleiten im Sinne von begleiten, lenken, unterstützen.

Audit
Sie wollen nun kulturelle Unterschiede adressieren. Bevor Sie aber loslegen, wäre es sinnvoll, über den Stand der Dinge nachzudenken. Mithilfe eines audits. Es sagt Ihnen, welche Themen auf CI direkt hilfreich sind. Es sagt uns bei CI, zu welchen Themen wir neue Inhalte erstellen sollten.

Step 1 – Learn
CI adressiert drei grundsätzliche Fragen: Wo unterschieden wir uns im Denken daher im Arbeiten? Welchen Einfluss üben die Unterschiede auf die Zusammenarbeit aus? Wie können die Unterschiede Zusammenbeit helfen statt hindern? Sich über die Unterschiede zu informieren, ist die Grundlage jeglicher Diskussion.

Step 2 – Discuss
Sie sind Kollegen. Sie wollen sich gegenseitig verstehen. Sie begeben sich in den Dialog zu der Frage, wie Sie denken bzw. wie Sie arbeiten. Ihre Gespräche werden auch zunehmend tiefer und breiter gehen. Der Dialog über kulturelle Unterschiede ist die Brücke zwischen Verstehen und Anwenden.

Step 3 – Apply
Sie wenden nun die gewonnenen Kenntnisse zu kulturellen Unterschieden bei Ihrer Zusammenarbeit an. Es geht um das Was und das Wie. Konkret. Spezifisch. Tag ein. Tag aus. Die Anwendung Ihrer Kenntnisse dient der Verbesserung der Zusammenarbeit.

Research
Mit der Zeit wird sich Ihre Zusammenarbeit tiefer und breiter entwickeln. Sie werden immer wieder den Einfluss von Kultur erleben. Damit wir Sie weiterhin unterstützen können, müssen wir wissen, um welche zusätzlichen Themen es sich handelt. Wie? Sie machen Audit Steps 2 und 3. Wir führen die Recherche durch, laden die neuen Inhalte hoch.

DIY

One of the key principles of CI is Do-It-Yourself. We at CI do everything we can to enable our members to do as much as possible themselves.

About DIY. One video. Two minutes.

Below is what you find under DIY on CI. If necessary, and only when truly necessary, will I guide members through those steps. Guide in the sense of accompany, direct, support.

Audit
You want to address cultural differences. Before you jump in you might want to assess the situation. Via an audit. It tells you which topics on CI are immediately helpful. It tells us at CI about which topics we should create new content.

Step 1 – Learn
CI addresses three fundamental questions: Where do we differ in how we think, therefore work? What influence do the differences have on our collaboration? How can we get them to help instead of hinder collaboration? Learning about cultural differences is the starting point for discussion

Step 2 – Discuss
As colleagues you want to understand each other. You will enter into an on-going discussion about how you think and how you work. And you will continually go deeper and broader. Discussing cultural differences is the bridge from learning to application.

Step 3 – Apply
You as colleagues will then apply that deep understanding to your work. This is about what you do and how you do it. Concretely. Specifically. Day in and day out. Applying your understanding of cultural differences to your work strengthens collaboration.

Research
As your collaboration both deepens and broadens you will continue to experience cultural differences. In order to provide on-going support, we need to know what those topics are. How? You do Audit Steps 2 and 3. We do the research, then upload the new content.