Vermitteln


Ein clip. Zwei min.

So vermittle ich Deutschen und Amerikanern die Unterschiede:

Executive Coaching
Sie führen eine globale Organisation, deren Erfolg davon abhängt, dass Deutsche und Amerikaner zusammenarbeiten. Sie müssen die kulturellen Faktoren verstehen, die diesen Erfolg beeinflussen. Gemeinsam werden wir diese Faktoren adressieren. 

Management Seminars
Ihre Führungskräfte sowie Fachspezialisten müssen die Komplexitäten der deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit meistern. In maßgeschneiderten Seminaren vermittle ich ihnen den Einfluss interkultureller Unterschiede auf die Zusammenarbeit. Wir adressieren stets drei Fragen: Wo unterscheiden wir uns im Denken, daher im Handeln? Welche Probleme, aber auch Potentiale, verursachen die Unterschiede? Wie werden Probleme minimiert bzw. Potentiale realisiert? Methode

Sustained Learning
CI – cultureinfluences.com – ist eine web-basierte Ressource, die meine interkulturellen Inhalte in der Breite und Tiefe zugänglich macht. CI – Nutzen

Collaboration Workshops
Bei grenzübergreifender Zusamenarbeit geht es um die Frage, wie die Arbeit gemacht wird. Es sind die jenigen erfolgskritischen Aufgaben, die die Organisation unbedingt gut erfüllen muß. Ich leite Ihre Führungskräfte sowie Fachexperten zu einem integrierten Ansatz, wie zusammengearbeitet wird. Methode

Explain


One clip. Two min.

This is how I explain the differences to Americans and Germans:

Executive Coaching
You lead a global organization. Its success is based on Americans and Germans collaborating. You need to understand the cultural drivers influencing that success. You and I will address those drivers.

Management Seminars
Your management leads global teams. Their success is based on Americans and Germans collaborating. Management needs to understand the cultural drivers influencing success. We will address them via three questions: “Where do we differ in approaches? What problems, and opportunities, do the differences create? How do we get them to work for instead of against us? Method

Sustained Learning
Global teams are comprised of many Americans and Germans. Their success is based on collaboration. Colleagues need to understand the cultural drivers influencing collaboration. CI – cultureinfluences.com – explains the influence of cultural differences on their work. CI – Value

Collaboration Workshops
Cross-border collaboration is about how the work is done. These are the key tasks, in critical areas, where the organization must perform well. In carefully prepared workshops, I guide your management and subject area experts to an integrated approach to collaboration. Method