SERVICES_2

Kultur ist, wer wir als Völker sind. Wie wir denken. Wie wir arbeiten. Bei grenzübergreifenden M&A werden Menschen, die in ihren Ländern verwurzelt sind, plötzlich zusammen getan. Von ihnen wird dann erwartet, dass sie genauso effektiv grenzübergreifend zusammenarbeiten wie jeweils unter sich in der Heimatkultur. Das ist viel verlangt. Sie brauchen Unterstützung.

Zum Thema Integration von work-streams und thought-streams in einem Video von drei Minuten.

POST-MERGER INTEGRATION

Folgende Übung mit ihren vier Fragen ist der erste Schritt. Ihre Risiko wird identifiziert, definiert, quantifiziert und adressiert. Zu den Vier Fragen

Zusammen mit Ihnen und Ihrem Team werden wir Fragen 3 und 4 beantworten. Audits, Workshops und Learning sind meine Werkzeuge.

Collaboration Audit
Audit stammt vom Lateinischen audire: zuhören. Eine collaboration audit besteht aus vertraulichen Hintergrundinterviews mit ausgewählten Führungskräften an ausgewählten Standorten. Die Ziele sind: den Stand der Zusammenarbeit zwischen den Standorten zu beschreiben sowie Vorschläge zur Verbesserung der Zusammenarbeit zu formulieren. Methode

Collaboration Workshops
Bei der grenzübergreifenden Zusammenarbeit geht es stets um die Frage, wie die Arbeit gemacht wird. Wir adressieren die Kernaufgaben in den entscheidenden Bereichen, wo die Kollegen unbedingt erfolgreich zusammenarbeiten müssen. In auf Grundlage der Bestandsaufnahme sorgfältig vorbereiteten Workshops leite ich Ihre Führungskräfte und Fachexperten hin zu integrierten Arbeitsweisen. Methode

Web-based Learning
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist ein langfristiger Prozess. Kollegen auf allen Hierarchieebenen, in allen Disziplinen, müssen ihr Verständnis für den Einfluss von Kultur auf ihre Zusammenarbeit kontinuierlich tiefer und breiter machen. CI – cultureinfluences.com – unterstützt diesen kontinuierlichen Prozess mit Inhalten, Diskussionen und Übungen.

SERVICES_2

Culture is who we are as a people. It is how we think and how we work. However, cross-border M&A means people, rooted in their home cultures, are suddenly thrown together and expected to collaborate across cultures as effectively as they do within their respective home cultures. This is asking a lot of them. They need support.

About integrating mind and hearts in one video and two and one-half minutes.

POST-MERGER INTEGRATION

The following exercize, with four straightforward questions, is our starting point. It sets us on the path to identifying, quantifying, and addressing your risk. Go to Four Questions

I will work closely with your organization in responding to Questions 3 and 4. Audits, Workshops, and Learning are my three key methods: 

Collaboration Audit 
An audit is a methodical examination and review. More importantly, however, audit comes from the Latin word audire: to hear, to listen. A collaboration audit is a series of discreet background interviews with your key people at key international locations. The goal is to describe the current state of cross-border collaboration, and to submit recommendations on how to improve it. Method

Collaboration Workshops
Cross-border collaboration is about how the work is done. These are the key tasks, in critical areas, where the organization must perform well. In carefully prepared workshops, based on the findings of the collaboration audit, I guide your management and subject area experts to an integrated approach to collaboration. Method

Web-based Learning
Cross-border collaboration is a long-term process. Colleagues at all levels, and in all disciplines, need to continually deepen and broaden their understanding of the influence of culture on their work. CI – cultureinfluences.com – supports that on-going process with knowledge, discussions and exercizes. Currently, CI addresses Germany and the United States. As revenues grow it will be expanded to include more countries.